Bildrechte: picture-alliance/dpa

Ein 70 Jahre alter Mann steht unter dringendem Tatverdacht seine Ehefrau getötet zu haben. (Symbolbild)

  • Artikel mit Audio-Inhalten
>

Leblos in der Garage: 70-Jähriger soll Ehefrau getötet haben

Leblos in der Garage: 70-Jähriger soll Ehefrau getötet haben

Im Landkreis Schweinfurt hat ein Zeuge eine leblose Frau in einer Garage gefunden. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, kam der 70 Jahre alte Ehemann der Frau ins Plaudern.

Ein 70 Jahre alter Mann steht unter dringendem Tatverdacht, in der Nacht zum Freitag seine Ehefrau gewaltsam getötet zu haben. Die Schweinfurter Polizei nahm den Mann im Landkreis Schweinfurt vorläufig fest. Den genauen Ort des Vorfalls will die Polizei zum Schutz der Betroffenen derzeit nicht nennen. Auch die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Angehöriger informiert die Polizei

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums dem BR mitteilte, habe ein Angehöriger des Ehepaars die Polizei in der Nacht auf Freitag angerufen. Er habe der Polizei mitgeteilt, dass eine 65 Jahre alte Frau tot in der Garage ihres Wohnanwesens aufgefunden worden sei.

Frau ist zunächst noch am Leben

Als die erste Streifenbesatzung am Einsatzort eintraf, kämpfte der Rettungsdienst noch um das Leben der Frau. Allerdings kam für sie jede Hilfe zu spät. Noch am vermeintlichen Tatort nahm die Polizei den dringend tatverdächtigen Ehemann vorläufig fest. Dieser hatte zuvor in einem Gespräch eingeräumt, seine Ehefrau getötet zu haben.

Hafttermin noch im Laufe des Tages

Das Motiv ist derzeit noch unklar und Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt in einer Schweinfurter Landkreisgemeinde sitzt der Ehemann der Getöteten in Untersuchungshaft. Am Freitagvormittag wurde der 70-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!