Bildrechte: pa/dpa/Rene Ruprecht

Polizeifahrzeug

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schnarchen führt zu Familienzwist - und Polizeieinsatz

Mit ihrem lauten Schnarchen hat eine 95 Jahre alte Frau in Diedorf bei Augsburg einen handfesten Familienstreit und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Enkel und Sohn der betagten Dame gerieten deswegen so aneinander, dass die Polizei gerufen wurde.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Das laute Schnarchen der 95-jährigen Frau in Diedorf hatte ihren 31-jährigen Enkel am Sonntagabend so erzürnt, dass er ins Schlafzimmer der Rentnerin ging und mit dem Fuß gegen das Bett trat, um sie aufzuwecken. Das wiederum fand sein 70 Jahre alter Vater, Sohn der 95-Jährigen, völlig unangemessen - es kam zu einem Streit, in dessen Verlauf die Polizei alarmiert wurde.

Letztlich konnte die eingetroffene Streife der Inspektion Zusmarshausen den Hausfrieden wieder herstellen - und empfahl für die restliche Nacht eine ausreichend räumliche Trennung der Streithähne.