BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Langjährige Haftstrafen für deutsch-türkisches Duo | BR24

© pa/dpa

Der Eingang zum Landgericht Passau

Per Mail sharen
Teilen

    Langjährige Haftstrafen für deutsch-türkisches Duo

    Das Landgericht Passau hat gestern ein deutsch-türkisches Duo wegen Drogen- und illegalem Waffenbesitz zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 37-jährige Deutsche mehrere Kilo Speed verkauft hatte.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Das teilte das Gericht heute mit. Weil darüber hinaus bei dem 37-Jährigen im Rahmen einer Hausdurchsuchung zwei zündfähige Handgranaten gefunden worden waren, wurde er zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt. 

    Der 51-jährige Türke wurde wegen des Besitzes und Handels von Drogen in Tateinheit mit unerlaubtem Besitz von zwei Waffen zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und zehn Monaten verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.