Bildrechte: picture alliance/Lino Mirgeler/dpa

Stau auf der A8 bei Holzkirchen.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Lange Staus am Wochenende erwartet

Schon nach Schulende gestern war viel los auf den Autobahnen Richtung Süden, heute und morgen wird auf den Urlaubsrouten weiter reger Betrieb erwartet. Der ADAC spricht vom schlimmsten Stauwochenende der Saison.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 am Samstag am .

Besonders dichten Verkehr erwarten die Experten auf der A3 zwischen Frankfurt und Passau und auf der A7 bei Würzburg, Ulm und Füssen. Stauträchtig auf dieser Route sind der Grenztunnel Füssen und im weiteren Verlauf die Fernpassroute in Österreich. Dicht befahren sind bei den Nachbarn aber auch die Tauernroute und die Karawankenautobahn in Richtung Slowenien und Kroatien.

Für zusätzliche Behinderungen sorgen einige Dauerbaustellen, etwa auf der A6 zwischen Frankfurt und Nürnberg, auf der A92 zwischen Landshut und Erding, auf der A95 rund um Starnberg und auf der A99 Ostumfahrung zwischen dem Kreuz München Nord und Aschheim.