Bildrechte: picture-alliance/dpa/Frank Mächler

Blick in einen Dönerimbiss in München während ein Mitarbeiter Fleischstücke mit einem großen Messer abschneidet. (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Landshut: Fliegender Dönerspieß verursacht Unfall

Mit dieser Art von Gegenverkehr hat ein 22-jähriger Autofahrer sicher nicht gerechnet: Der Mann war mit seinem Auto bei Niederaichbach (Lkr. Landshut) unterwegs, als ihm plötzlich ein Dönerspieß entgegenflog.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein Dönerspieß hat bei Niederaichbach für einen Unfall gesorgt. Ein 22-Jähriger konnte dem Fleischspieß im Dunkeln nicht mehr ausweichen, wie die Polizei heute mitteilte. Der Spieß prallte gegen Kühlergrill und Stoßstange seines Wagens. 

Woher das ungewöhnliche Geschoss kam, war schnell geklärt: Ein 41-Jähriger hatte den Spieß auf seinen Kastenwagen geladen und ihn auf der Straße verloren.

Glück im Unglück

Auch wenn am Abend alles glimpflich ausging und am Auto nur ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand, betonte die Polizei, dass der fliegende Spieß mit etwas weniger Glück auch weit mehr Schaden hätte anrichten können.