Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Landratsamt Nürnberger Land: Zehn Störche auf dem Dach | BR24

© Landratsamt Nürnberger Land

Zehn Störche haben sich auf dem Dach des Landratsamtes Nürnberger Land in Lauf an der Pegnitz versammelt.

3
Per Mail sharen
Teilen

    Landratsamt Nürnberger Land: Zehn Störche auf dem Dach

    Über einen ganz besonderen Anblick haben sich heute Vormittag die Mitarbeiter des Landratsamts Nürnberger Land in Lauf an der Pegnitz gefreut: Mindestens zehn Störche hatten sich auf dem Gebäude versammelt.

    3
    Per Mail sharen
    Teilen

    Wie das Landratsamt Nürnberger Land in einer Mitteilung betont, haben sich die zehn Störche "auf dem Gebäude des Gesundheitsamtes" niedergelassen. Da dort auch die Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen untergebracht ist, hätten sich für die Mitarbeiter eine Reihe von Fragen ergeben.

    Wird der Landkreis bald mehr Einwohner haben?

    Zum Beispiel, ob die Landkreisbevölkerung im kommenden Jahr zahlenmäßig noch stärker anwachsen werde. Oder ob Landrat Armin Kroder seinen Mitarbeitern bald häufiger zur Elternschaft gratulieren könne. Oder ob die Störche selbst Schwangerschaftsberatung bräuchten. Warum auch immer so viele Störche auf einmal dort Rast gemacht haben – ihr Anblick habe alle erfreut, so das Landratsamt.