BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Landrat will Fußgängerbrücke über Höllental im Frankenwald | BR24

© Liane Mohringer, 95030 Hof
Bildrechte: Liane Mohringer, 95030 Hof

Jungfernstieg im Höllental

Per Mail sharen

    Landrat will Fußgängerbrücke über Höllental im Frankenwald

    Der Hofer Landrat Oliver Bär (CSU) will spektakuläre Fußgängerbrücken im Frankenwald bauen lassen. Sie könnten von Lichtenberg in zwei Etappen bis zum Aussichtspunkt König David führen.

    Per Mail sharen

    Die erste würde sich von Lichtenberg 480 Meter weit über das Lohbachtal spannen. Die zweite dann 770 Meter weit über das Höllental. Das Landratsamt hat dazu eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. "Das ist einer der reizvollsten Orte unserer Region. Und es ist sicher auch besonders beeindruckend, wenn man das von oben sieht", sagte Bär. Er betonte jedoch, dass zunächst die technische Machbarkeit geklärt sein müsse, bevor weitere Schritte folgen könnten. Erst dann wisse man, wie hoch die Kosten sind und wer durch das Projekt tangiert werde.