BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Landkreisübergreifendes Radwegenetz | BR24

© Reinhold Schaufler, Nürnberg, 09.07.2019

Radwegenetz

1
Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Landkreisübergreifendes Radwegenetz

Der Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim und sieben Kommunen des Landkreises Erlangen-Höchstadt haben sich für ein besonderes Radwegekonzept zusammengetan. Es ist auf dem Marktplatz in Neustadt/Aisch eröffnet worden.

1
Per Mail sharen
Teilen

Seit 2016 wurde an dem landkreisübergreifenden Radwegenetz für den Freizeit- und Alltagsverkehr gearbeitet - jetzt endlich sind alle Radwege beschildert. Im Zuge dessen entwickelten die Verantwortlichen zwölf radtouristische Themenrouten und zwei Fernradwege neu.

1.200 Kilometer Radwege

Im gesamten Netz verlaufen Radwege auf rund 1.200 Kilometern. In den 45 beteiligten Kommunen wurden in den letzten Wochen unter anderem über 6.600 neue Wegweiser montiert. Das Kooperations-Projekt wurde vom Bayerischen Landwirtschaftsministerium und über den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) gefördert

© BR

Der Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim und sieben Kommunen des Landkreises Erlangen-Höchstadt haben sich für ein besonderes Radwegekonzept zusammengetan. Landkreisübergreifend können jetzt 1.200 km erradelt werden.