BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Landkreis Bamberg: Brand in Holzlager löst Großeinsatz aus | BR24

© News5

Im Landkreis Bamberg ist in der Nacht ein Holzlager in Brand geraten. 160 Feuerwehrleute kämpften bis tief in die Nacht gegen die Flammen, um ein Übergreifen auf ein nahes Waldstück zu verhindern.

2
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Landkreis Bamberg: Brand in Holzlager löst Großeinsatz aus

Ein brennendes Holzlager bei Zapfendorf hat die Feuerwehren im Landkreis Bamberg die ganze Nacht in Atem gehalten. 160 Einsatzkräften waren vor Ort, um die meterhohen Flammen unter Kontrolle zu bekommen.

2
Per Mail sharen

Eine brennende Lagerstätte für Baumstämme hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Als die Löschzüge eintrafen, stand ein großer Teil der Fläche bereits in Flammen. 160 Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis Bamberg waren bis tief in die Nacht im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

Landkreis Bamberg: Ursache für Brand unklar

Die Brandbekämpfer konnten rechtzeitig verhindern, dass die Flammen auf ein angrenzendes Waldstück übergreifen. Verletzt wurde bei dem Brand auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche niemand. Warum das Feuer in dem Holzlager zwischen Kirschletten und Zapfendorf ausbrach, ist bislang unklar. Die Polizei im Landkreis Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.