BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Lagerhalle brennt: Fenster und Türen geschlossen halten | BR24

© Alexander Auer

Bild vom Einsatzort - dichter Rauch über der brennenden Lagerhalle

Per Mail sharen
Teilen

    Lagerhalle brennt: Fenster und Türen geschlossen halten

    In Oberumelsdorf, einem Ortsteil von Siegenburg (Lkr. Kelheim), brennt eine landwirtschaftliche Lagerhalle. Menschen und Tiere sind nicht in Gefahr. Wegen der starken Rauchentwicklung sollen Anwohner aber Fenster und Türen geschlossen halten.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Derzeit brennt eine landwirtschaftliche Lagerhalle im Siegenburger Ortsteil Oberumelsdorf. Wie die Polizei Mainburg auf BR-Anfrage mitteilt, steht das Gebäude in Vollbrand. Menschen oder Tiere sind nicht in Gefahr.

    Fenster und Türen geschlossen halten

    Die Feuerwehr versucht das Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Halle zu verhindern. Wegen der starken Rauchentwicklung werden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Polizei aktuell noch keine Auskünfte geben.

    © Alexander Auer

    Die dichte Rauchwolke