BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Kurioses Video: Bogener Faschingsgarde tanzt spontan in Flugzeug | BR24

© BR

Die Bogener Faschingsgarde hat auf einem Flug von Sankt Peterburg nach München die übrigen Passagiere mit einem Tänzchen überrascht. Die Frauen hatten in Russland Bogens Partnerstadt Sortavala besucht.

3
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Kurioses Video: Bogener Faschingsgarde tanzt spontan in Flugzeug

Auf einem Flug von Sankt Petersburg nach München hat die Bogener Faschingsgarde die übrigen Gäste mit einem spontanen Tanz überrascht. Die Frauen hatten in Russland Bogens Partnerstadt Sortavala besucht. Ein Video zeigt den Auftritt in den Lüften.

3
Per Mail sharen

Die Bogener Faschingsgarde vom Verein Narrentisch hat auf einem Flug von Sankt Peterburg nach München die übrigen Passagiere mit einem spontanen Gardetanz überrascht. Die Aktion haben Begleiter der Faschingsgarde auf Video festgehalten.

Gardehüte passten nicht ins Handgepäck

Die Frauen hatten in Russland Bogens Partnerstadt Sortavala besucht, um den kulturellen Austausch zu fördern. Am 7. Januar trat die Faschingsgarde den Heimflug an, erzählt die Präsidentin des Bogener Narrentisch e.V. Sandra Aumüller auf Nachfrage des Bayerischen Rundfunks. Da die mit Federn geschmückten Kopfbedeckungen nicht ins Handgepäck gepasst haben, betraten die Frauen mit den Gardehüten auf dem Kopf das Flugzeug.

Tanzeinlage "up in the air"

"Dort wunderten sich die Stewardessen, wo wir her sind und was wir machen", schildert Aumüller die Situation. Nachdem sich die Frauen erklärt hatten, fragten die Stewardessen, ob die Faschingsgarde nicht "up in the air" tanzen möchte. "Wir dachten zuerst, dass sei ein Witz. Aber natürlich konnten wir nicht Nein sagen", so Aumüller weiter.

Ein Video des Tanzes hat die Faschingsgarde später auf YouTube veröffentlicht. Jetzt freuen sich die Teilnehmerinnen über viel positives Feedback von anderen Vereinen und Fans.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!