Die großen Augen eines Krokodils schauen aus dem Wasser (Symbolbild).
Bildrechte: colourbox.com

Symbolbild: In Oberfranken hat eine Frau die Polizei gerufen, da sie im Wald ein Krokodil gesehen hatte.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Kurios: Polizeieinsatz wegen "Krokodils" im Wald

Im Landkreis Coburg ist die Polizei wegen eines Krokodils im Wald ausgerückt. Eine beängstigte Frau hatte die Beamten gerufen – die fanden das "Krokodil" in Neuensorg in der Gemeinde Weidhausen. Gefahr ging davon aber keine aus.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

Eine Frau hat in Weidhausener Gemeindeteil Neuensorg im Landkreis Coburg am Sonntagnachmittag die Polizei verständigt, da sie bei einem Spaziergang im Wald auf ein Krokodil gestoßen war. Wie die Polizei mitteilte, sei die Frau hörbar verängstigt gewesen und wollte sich dem Tier nicht nähern.

Vier-Meter-"Krokodil" wird per Handyortung im Wald gefunden

Da die Anruferin auch ihren Standort nicht genau angeben konnte, wurde sie an die Einsatzzentrale in Bayreuth weitergeleitet. Von dort konnte die Frau über ihr Mobiltelefon geortet werden. Eine Streife stellte vor Ort tatsächlich ein vier Meter großes Reptil mit weit aufgerissenem Maul mitten im Wald fest. Allerdings bestand dieses aus Hartschaum und gehört den Bogenschützen der Schützengesellschaft Neuensorg.

Diese veranstalten demnächst einen Wettkampf und hatten deshalb schon den Parcours aufgebaut. Wie die Polizei weiter mitteilte, könnten Spaziergänger in den nächsten Tagen in diesem Gebiet auch auf Grizzlybären, Wölfe und anderes Getier stoßen.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!