Bildrechte: picture-alliance/dpa

Kulmbacher Bierwoche

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kulmbacher Bierwoche wieder an angestammten Platz

Der Zentralparkplatz in Kulmbach soll Anfang Juni fertig sein und das heißt auch, dass die Kulmbacher Bierwoche wieder auf ihrem gewohnten Platz stattfinden wird. Wenn auch mit einigen Änderungen, so die Verantwortlichen der Kulmbacher Brauerei.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Das gesamte Festgelände am Zentralparkplatz in Kulmbach soll großzügiger gestaltet werden. Rund 300 Plätze im Freien sind geplant und außerdem wird der Bier-Stadl um 90 Grad gedreht, so die Verantwortlichen der Kulmbacher Brauerei. Somit befindet sich der Haupteingang künftig in Richtung Stadthalle, hieß es heute weiter. Insgesamt wird der Platz knapp 700 Quadratmeter größer sein als bisher.

Ideen für Plakatmotiv gesucht

Derweil wird noch das Plakatmotiv für die 69. Kulmbacher Bierwoche gesucht – Ideen hierfür können bis zum 30. April 2018 eingereicht werden. Der Preis für eine Maß Festbier beträgt in diesem Jahr übrigens 8,40 Euro. Im vergangenen Jahr konnte die traditionelle Bierwoche erstmals in ihrer Geschichte nicht auf dem Zentralparkplatz stattfinden. Der Grund war die Großbaustelle in der Innenstadt.