Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Kuhstall in Weidenberg unter Schnee eingebrochen | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

In Weidenberg (Lkr. Bayreuth) ist heute Mittag das Dach eines kleinen Kuhstalls teilweise eingebrochen. Vermutlich war der Schnee zu schwer für das Dach.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Kuhstall in Weidenberg unter Schnee eingebrochen

In Weidenberg (Lkr. Bayreuth) ist heute Mittag das Dach eines kleinen Kuhstalls teilweise eingebrochen. Vermutlich war der Schnee zu schwer für das Dach.

Per Mail sharen

Auch das Alter des Dachs und die fehlende Stabilität könnten eine Rolle gespielt haben, so ein Sprecher der oberfränkischen Polizei auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks.

Keine Gefahr für Kühe

Die Kühe, die in dem Stall gehalten werden, wurden eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden. "Den Kühen ist aber nichts passiert – und Menschen wurden auch nicht verletzt", so der Sprecher weiter. Die Feuerwehrmänner sicherten das Dach ab. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
  • Schnee-Chaos in Oberfranken: Situation auf A72 entspannt sich
  • Schnee: Katastrophenfall auch für Landkreis Traunstein
  • Schneefälle: Umstürzender Baum tötet Kind in Aying
  • Was tun bei Problemen rund um die Schneemassen?
Autor
  • Christiane Scherm
Schlagwörter