Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Krötenschleppen in Ochsenfurt | BR24

© BR Fernsehen

Es ist die größte ehrenamtliche Artenschutzaktion im Freistaat: 700.000 Kröten und andere Amphibien werden jedes Jahr zu ihren Laichgewässern getragen - und wieder zurück. Brigitte Hausner war bei Erlach im Einsatz.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Krötenschleppen in Ochsenfurt

Zurzeit sind wieder viele Kröten auf dem Weg zu ihren Laichgewässern. Eine gefährliche Wanderung, denn: Dabei müssen sie oft Straßen überqueren. BR-Reporterin Brigitte Hausner hat den Kröten zusammen mit Ehrenamtlichen über die Straße geholfen.

Per Mail sharen

Es ist die größte ehrenamtliche Artenschutzaktion im Freistaat: 700.000 Kröten und andere Amphibien werden jedes Jahr zu ihren Laichgewässern getragen - und wieder zurück. Aber wer will gerade in welche Richtung? Und wie fühlt sich so eine Kröte an? BR-Reporterin Brigitte Hausner war bei Erlach (Lkr. Würzburg) im Einsatz.