Bildrechte: colourbox.com

Prostituiere

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Krieg im Rotlichtmilieu: Urteil in Bamberg verzögert sich

Im Prozess um mehrere Anschläge auf Bordelle in Bamberg verzögern sich die Urteile weiter. Sieben Männer stehen vor dem Landgericht Bamberg, unter anderem wegen schwerer Brandstiftung und Körperverletzung.

Von

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Das Urteil gegen die sieben Angeklagten vor dem Landgericht Bamberg sollte eigentlich morgen fallen. Doch dazu wird es nicht kommen. Der Grund: Die Verteidigung habe neue Beweisanträge gestellt und es müsse eine weitere Zeugin gehört werden, sagte Gerichtssprecher Alexander Baum dem Bayerischen Rundfunk.

Urteil verzögert sich

Deshalb sei es unwahrscheinlich, dass heute noch die Plädoyers gehalten und morgen ein Urteil gesprochen werde. Ob in dieser Woche überhaupt noch ein Urteil fallen wird, sei offen, erklärt der Gerichtssprecher.

Krieg im Bamberger Rotlichtmilieu

Die sieben Männer stehen seit Ende Februar wegen schwerer Brandstiftung, Brandstiftung, gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und verschiedener weiterer Delikte vor dem Landgericht Bamberg.

Anschläge auf Bordell

Sie sollen im Bamberger Rotlichtmilieu zwischen Sommer 2016 und Januar 2017 Straftaten begangen haben, um einen konkurrierenden Bordellbetrieb auszuschalten. In dem Zusammenhang sollen sie Buttersäure- und Brandanschläge auf das Bordell verübt haben.