BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR
Bildrechte: picture alliance - dpa / Nicolas Armer

Die rund 480 Karten für die Ein-Euro-Vorstellung von "Das Sams - Eine Woche voller Samstage" im Zuge der Kreuzgangspiele Feuchtwangen sind ausverkauft. Nach 55 Minuten waren alle Karten für den Termin am 13. Mai vergeben.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Kreuzgangspiele: Ein-Euro-Tickets für "Das Sams" ausverkauft

Für eine Vorstellung des Stücks "Eine Woche voller Samstage" im Rahmen der Feuchtwanger Kreuzgangspiele hat es Tickets für einen Euro gegeben. Diese waren in kurzer Zeit ausverkauft. Die Veranstalter hoffen, dass im Mai Aufführungen möglich sind.

Per Mail sharen
Von
  • Markus Balek

Nicht einmal eine Stunde hat es gedauert, dann waren die rund 480 Ein-Euro-Tickets für das Kinderstück "Eine Woche voller Samstage" im Zuge der Kreuzgangspiele Feuchtwangen vergriffen. Nach 55 Minuten waren alle Karten für den Termin am 13. Mai vergeben, teilte eine Sprecherin des Kulturbüros Feuchtwangen mit.

Ein-Euro-Tickets sollen Zugang zum Theater ermöglichen

Die Ein-Euro-Tickets für Kinder- und Familienstücke gibt es bei den Kreuzgangspielen schon seit vielen Jahren. Die Nachfrage sei ungebrochen groß, so hieß es weiter. Das Angebot soll allen Bevölkerungsschichten, besonders Kindern und Familien einen Zugang zum Theater ermöglichen.

Außerdem solle für nicht Theaterinteressierte ein Anreiz geschaffen werden. Das Stück "Das Sams – Eine Woche voller Samstage" ist vom 8. Mai bis zum 15. August 2021 im Kreuzgang Feuchtwangen zu sehen.

Kreuzgangspiele Feuchtwangen orientieren sich an Corona-Situation

Derzeit haben Theater noch zu, Festivals sind wegen der Corona-Krise bereits abgesagt worden. Dennoch hofft die Branche, bald wieder öffnen zu können und hat Hygienekonzepte erarbeitet. Auch in Feuchtwangen gebe es derzeit "mehrere Szenarien, die wir durchdenken. Je nachdem, wie sich die Situation entwickelt, werden wir reagieren", so Maria Wüstenhagen vom Kulturbüro Feuchtwangen.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!