BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern

Bei einem Unfall im Landkreis Bamberg ist ein Auto auf dem Dach gelandet. Der Fahrer wurde schwerverletzt.

Bildrechte: News5/Merzbach
Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Kreis Bamberg: Auto überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt

Am Montagvormittag ist ein 74-Jähriger mit seinem Auto bei Frensdorf im Landkreis Bamberg von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach, der Mann verletzte sich schwer.

Von
Frederik EichstädtFrederik Eichstädt
Per Mail sharen

Bei einem Verkehrsunfall am Montag hat sich ein 74 Jahre alter Mann im Landkreis Bamberg schwer verletzt. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei dem BR auf Nachfrage.

Frensdorf: Auto überschlägt sich

Demnach sei der Mann in seinem Auto am Vormittag kurz vor 11 Uhr bei Frensdorf unterwegs gewesen. Zwischen Weiher und Vorm sei er dann aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei habe sich das Auto überschlagen.

Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Der Fahrer wurde schwer verletzt, konnte sich aber selbst aus seinem Fahrzeug befreien, so ein Polizeisprecher. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Seine Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Sendung

Regionalnachrichten Franken

Schlagwörter