Bildrechte: BR/Verena Hampl

Aufnäher an Polizeiuniform

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Knallkörper vor Asylunterkunft gezündet

Vor der Asylbewerberunterkunft in Nußdorf sind am frühen Morgen Knallkörper gezündet worden. Vor etwa zwei Wochen hatte es dort schon einen mutmaßlichen Brandanschlag gegeben.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

Wie die Polizei mitteilte, schreckten einige der Bewohner aus der Anlage am Hochriesweg aus dem Schlaf, als vor der Unterkunft ein lauter Knall zu hören war. Ein Zeuge sah anschließend zwei Personen in südlicher Richtung weglaufen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit einem Großaufgebot der Polizei verlief jedoch ergebnislos.

Verdächtige Beobachtungen melden

Die eingesetzte Ermittlungsgruppe "Steinbach" der Kriminalpolizei Rosenheim, die vor gut zwei Wochen gegründet worden war, nachdem ein Brandsatz vor der Außenmauer der Unterkunft gezündet worden war, ermittelt derweil weiter auf Hochtouren. Sie rief die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen der Polizei zu melden. Beamte unter anderem des Staatsschutz-Kommissariats wollen wegen des aktuellen Falls erneut Anwohner rund um das Asylheim und mögliche Zeugen befragen.