Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Kleinflugzeug überschlägt sich auf Flugplatz im Allgäu | BR24

© Picture Alliance / AP Images / Austen Leake

Beim Unglücksflugzeug handelt es sich um eine Cessna 172 (im Bild eine andere Maschine dieses Typs auf einem US-Flugplatz).

Per Mail sharen

    Kleinflugzeug überschlägt sich auf Flugplatz im Allgäu

    Schrecksekunde auf dem Flugplatz in Durach: Dort hat sich am Mittwochabend ein Kleinflugzeug überschlagen. Der Pilot kam zum Glück mit leichten Verletzungen davon. Polizei und Rettungskräfte sind im Einsatz.

    Per Mail sharen

    Auf dem Flugplatz von Durach im Landkreis Oberallgäu hat sich am Mittwoch ein Kleinflugzeug überschlagen. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurde der Pilot leicht verletzt. Weitere Personen sind nach ersten Erkenntnissen nicht betroffen. Der Vorfall passierte auf der Start- und Landebahn. Ob der Pilot im Landeanflug oder beim Start war, ist noch unklar.

    Großeinsatz auf Flugplatz Durach

    Auf der Landebahn sind "Betriebsstoffe" ausgelaufen, wie es heißt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind vor Ort. Laut Polizei handelt es sich bei dem verunglückten Flugzeug um eine Cessna 172.

    Warum sich das Flugzeug überschlagen hat, muss jetzt geklärt werden. Die Polizei will im Laufe des Abends weitere Einzelheiten bekanntgeben.