Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Kirchweih in Markt Einersheim: 1.050 Euro für Sternstunden | BR24

© Timo Lechner

Schausteller Gottlob Braun spendet Einnahmen aus Zuckerwattenverkauf an "Sternstunden".

Per Mail sharen
Teilen

    Kirchweih in Markt Einersheim: 1.050 Euro für Sternstunden

    Nach der Kirchweih in Markt Einersheim hat der Nürnberger Schausteller Gottlob Braun 1.050 Euro an Sternstunden, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, gespendet. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Zuckerwatte während der Kirchweih.

    Per Mail sharen
    Teilen

    "Wir geben gerne etwas an die vielen Menschen zurück, die uns bei den Veranstaltungen besuchen", erklärte Spender Gottlob Braun. Sein Familienbetrieb macht seit rund einem halben Jahrhundert auch in Markt Einersheim im Landkreis Kitzingen Station.

    Nachbar auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt

    Die "Sternstunden" unterstütze er gerne, erklärte Braun. In den vielen Jahren, in denen sein Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt neben dem Sternstundenstand stehe, habe er sich von der Nachhaltigkeit der Aktionen der Sternstunden überzeugen können.