Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Kinder zu laut: Mann schießt auf Spielplatz in Regensburg | BR24

© pa/dpa/Julian Stratenschulte

Schatten von Erwachsenem und Kind auf einer Schaukel (Symbolbild).

5
Per Mail sharen
Teilen

    Kinder zu laut: Mann schießt auf Spielplatz in Regensburg

    Spielende Kinder haben einen Mann in Regensburg offenbar so in Rage versetzt, dass er mit einer Luftpistole auf einen Spielplatz geschossen hat. Eine Frau wurde dabei verletzt.

    5
    Per Mail sharen
    Teilen

    Weil er sich offenbar von spielenden Kindern gestört gefühlt hat, hat ein Regensburger mit seiner Luftpistole auf einen Spielplatz geschossen. Wie die Polizei mitteilt, zielte der gut 50-Jährige am Samstagabend aus seinem Fenster auf eine Personengruppe, die sich auf dem Spielplatz aufhielt.

    Frau leicht verletzt

    Er traf eine 30-jährige Frau am Oberarm. Sie wurde durch das Geschoss leicht verletzt. Zeugen hatten den Schützen beobachtet und alarmierten die Polizei. Die stellte bei dem Mann eine geringwertige Knicklauf-Luftpistole sicher.

    Der Regensburger wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Außerdem sei es laut Polizei wahrscheinlich, dass gegen ihn ein Waffenbesitzverbot ausgesprochen wird.