Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Feuerwehr Allgemein

Bildbeitrag
>

Kellerbrand gelegt? Polizei sucht Zeugen in Marktheidenfeld

Kellerbrand gelegt? Polizei sucht Zeugen in Marktheidenfeld

Nach einem Brand im Keller eines Marktheidenfelder Mehrfamilienhauses sucht die Polizei nach Zeugen. Möglicherweise wurde das Feuer in der Sudetenstraße gelegt. Vier Menschen wurden durch Rauchgas verletzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Gestern hatte es im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Marktheidenfelder Sudetenstraße gebrannt. Nun geht die Polizei mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken heute mitteilt, sei nicht auszuschließen, dass Brandstiftung zu dem Feuer geführt hatte.

Brand in Marktheidenfeld: Hausbewohner retteten sich ins Freie

Das Feuer war gestern Vormittag kurz nach 10 Uhr im Keller des Hauses in der Sudetenstraße ausgebrochen. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnten die vier Hausbewohner ihre Wohnungen aus eigener Kraft verlassen. Einsatzkräfte der Feuerwehren Marktheidenfeld, Erlenbach, Hafenlohr und Altfeld verhinderten, dass die Flammen auf weitere Gebäudeteile übergriffen. Die vier Anwohner erlitten leichte Rauchvergiftungen. An dem Haus entstand etwa 50.000 Euro Sachschaden.

Kriminalpolizei Würzburg sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt zur Brandursache und bittet Zeugen, die kurz vor Ausbruch des Feuers verdächtige Beobachtungen in Nähe des Brandorts gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0931/457-1732 zu melden