Straßenbahn in Würzburg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Straßenbahnen stehen am Mittwoch in Würzburg still

Die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di ruft am Mittwoch (11.04.18) bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) zum Warnstreik auf. Der gesamte Würzburger Straßenbahnverkehr soll von morgens bis abends still stehen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Alle fünf Linien werden bestreikt. Das gibt die WVV bekannt. Die Omnibusse würden dagegen auf allen Stadtlinien nach Fahrplan verkehren. Allerdings könne es durch den Streik zu Überlastungen bei einzelnen Buslinien und zu Verspätungen kommen. Durch den ersatzlos entfallenden Straßenbahnlinienverkehr seien vor allem die Stadtteile Heuchelhof und Rottenbauer betroffen, heißt es.

Alternative Verkehrsmittel benutzen

Die WVV bittet die Fahrgäste, sich vorsorglich um Ersatzfahrmöglichkeiten zu kümmern und andere Verkehrsmittel als Alternative zu benutzen. Das Kundenzentrum in der Domstraße ist von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr besetzt. Mit Wartezeiten müsse der Kunde allerdings auch hier rechnen. Bei den anderen Tochtergesellschaften, wie zum Beispiel der Trinkwasserversorgung Würzburg oder den Heizkraftwerken Würzburg, seien keine direkten Beeinträchtigungen für die Kunden zu erwarten.