Bildrechte: BR-Mainfranken/Peter Dirschlag

Absturz eines Ultraleichtflugzeugs in Karlstadt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Karlstadt: Ultraleichtflugzeug abgestürzt, Pilot tot

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs in Karlstadt ist heute ein Mann ums Leben gekommen. Die Identität des Piloten ist noch nicht bekannt. Er war allein mit dem Ultraleichtflugzeug unterwegs.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut Polizei ereignete sich das Unglück gegen 14.30 Uhr nördlich der Landepiste am Segelflugplatz am Saupurzel, dem Hausberg von Karlstadt. Noch ist die Identität des Piloten nicht bekannt. Es wird vermutet, dass der Mann aus Mitteldeutschland stammt und die vom Vorbesitzer gekaufte Maschine in Karlstadt abholen wollte.

Zeuge spricht von Explosion

Die genauen Umstände des Absturzes mit tödlichem Ausgang sind nicht bekannt. Das Ultraleichtflugzeug ist komplett ausgebrannt. Auf dem Acker, auf den es aufgeschlagen ist, sind nur noch schwarze Reste übrig. Eine Zeuge soll eine Explosion gehört haben. Aber auch der Aufprall beim Absturz dürfte aufgrund der Höhe weit zu hören gewesen sein.