Bildrechte: NEWS5/Pieknik

Feuerwehrleute stehen an Deck des Güterschiffs

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Kabelbrand auf Güterschiff in Riedenburg

Ein Brand auf einem Güterschiff hat am Abend an der Schleuse Riedenburg-Haidhof am Main-Donau-Kanal im Landkreis Kelheim für einen größeren Einsatz von Einsatzkräften gesorgt. Es ist ein Schaden von 10.000 Euro entstanden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Nachdem zunächst von einer Havarie ausgegangen wurde, stellte sich laut Polizei letztlich heraus, dass es auf dem Schiff einen Kabelbrand im Maschinenraum gegeben hatte. Dieser konnte gelöscht werden. Der Schaden wurde zunächst auf rund 10.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Das zuständige Wasser- und Schifffahrtsamt untersagte dem Schiff vorläufig die Weiterfahrt. Ein Gutachter soll die genaue Brandursache klären, vermutet wird ein technischer Defekt.