Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle auf der A93 dauerten bis in die Morgenstunden
Bildrechte: vifogra/Hanke

Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle auf der A93 dauerten bis zum Morgen. Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und getötet.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Junger Regensburger verunglückt tödlich auf der A93

Bei einem schweren Unfall auf der A93 im Landkreis Schwandorf ist in der Nacht zum Sonntag ein junger Autofahrer getötet worden. Er hatte aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und prallte in die Mittelleitplanke.

Auf der A93 ist gegen 00.50 Uhr zwischen Ponholz und Teublitz (Landkreis Schwandorf) ein junger Autofahrer tödlich verunglückt .

Noch an der Unfallstelle gestorben

Laut Polizeipräsidium Oberpfalz war der 23 jährige Regensburger mit seinem Auto aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wurde dann zurück auf die Autobahn geschleudert und prallte schließlich in die Mittelleitplanke. Dabei wurde der 23-Jährige aus dem Auto geschleudert. Laut Polizei war er nicht angeschnallt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Beifahrer blieb körperlich unverletzt

Sein Beifahrer erlitt einen schweren Schock, blieb aber nach Polizeiangaben ansonsten unverletzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Autobahn war in Richtung Hof für ca. sechs Stunden gesperrt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!