Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Junge Raserin fährt Auto zu Schrott

Innerhalb von nur vier Tagen rast eine 19-jährige Fahranfängerin aus Bernried der Polizei gleich zweimal ins Netz. Die Polizei spricht von einer notorischen Raserin in der Führerscheinprobezeit. Ihr Auto ist nun ein Totalschaden. Von Martin Breitkopf

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Letzten Mittwoch fiel die 19-jährige Frau bereits einer Polizeistreife auf der Strecke zwischen Feldafing und Bernried auf. Zum Teil überschritt sie Geschwindigkeitsbeschränkungen um das Doppelte. Sie überholte rücksichtslos und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Als die Beamten die junge Frau an ihrem Wohnort stellten, gab sie an, sie wollte möglichst schnell nach Hause kommen.

Bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe

Aufgrund dieser Aussage und ihres gefährlichen Verhaltens leiteten die Beamten eine Anzeige wegen eines illegalen Autorennes als Einzelraserin ein. Trotz des drohenden Strafmaßes von bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe fiel die 19-Jährige in der Nacht auf Montag schon wieder durch Raserei auf.

Unverletzt bei Leitplanken-Crash

Nahe Possenhofen verlor sie auf rutschiger Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen eine Leitplanke. Die 19-Jährige blieb unverletzt, aber an ihrem Auto entstand Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Laut einem Polizeisprecher war in keinem der beiden Fälle Alkohol im Spiel, sondern die junge Fahrerin sei eine notorische Raserin, die hoffentlich aus den letzten Tagen gerlernt habe.