BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© Privat
Bildrechte: Privat

Terrier Chicco wieder zuhause

Per Mail sharen

    Jugendliche finden gestohlenen Hund in Nürnberg

    Das am Sonntagabend im Nürnberger Hauptbahnhof gestohlene Terrier-Hündchen Chicco ist wieder da. Drei Jugendliche fanden das Tier gestern Abend im Süden der Stadt, wie die Bundespolizei mitteilte.

    Per Mail sharen

    Der 15-jährige Finder und seine Freunde posteten ein Foto des Hündchens in den sozialen Medien und meldeten den Fund bei der Polizei. Direkt am Fundort in der Nähe der Hohen Marter konnte die 40-jährige Hundebesitzerin laut Bundespolizei ihren Chicco wenig später wieder in die Arme nehmen.

    Polizei sucht Hundediebin

    Von der unbekannten Diebin fehlt noch jede Spur. Sie wurde allerdings von einer Überwachungskamera im Hauptbahnhof gefilmt. Eine etwa 1,70 Meter große, dunkelhaarige Frau habe das Halsband geöffnet und Chicco auf den Arm genommen. Dann habe sie mit dem kleinen Hündchen das Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs in Richtung Königstorpassage verlassen. Die Polizei sucht nach der Frau und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0911 / 20 55 51 – 0 zu melden.