Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Jugendliche entdecken bei Schatzsuche Granaten und Munition | BR24

© Guido Kirchner/dpa

Symbolbild aus dem Archiv: Mann untersucht mit einem Metalldetektor einen Erdhügel.

Per Mail sharen
Teilen

    Jugendliche entdecken bei Schatzsuche Granaten und Munition

    Munition und Weltkriegsgranaten - das war der Fund. Jugendliche waren ziemlich überrascht über ihren Fund in Lenggries. Dann musste die Polizei schnell handeln.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren haben in Lenggries Munition und Granaten entdeckt. Die beiden Jugendlichen aus Gmund waren auf Schatzsuche mit einem Metalldetektor.

    Sprengkommando der Polizei rückte an

    Die Fundstelle wurde abgesichert und an das Sprengkommando der Polizei übergeben. Bei Prüfung wurde festgestellt, dass der Fund nicht transportsicher war. Deshalb wurde die Munition vor Ort gesprengt.