BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Jandelsbrunn: Holzrohbau durch Feuer komplett zerstört | BR24

© zema-medien
Bildrechte: zema-medien

Der Holz-Bungalow brannte vollständig aus

Per Mail sharen

    Jandelsbrunn: Holzrohbau durch Feuer komplett zerstört

    Im Jandelsbrunner Ortsteil Wollaberg (Landkreis Freyung-Grafenau) hat ein Feuer den Rohbau eines Bungalows vollständig zerstört. Das Gebäude in Holzständerbauweise war fast fertig gestellt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar.

    Per Mail sharen
    Von
    • Astrid Dachs

    Im Jandelsbrunner Ortsteil Wollaberg (Lkr. Freyung-Grafenau) ist ein fast fertiger Holz-Rohbau eines Bungalows durch ein Feuer zerstört worden. Das Gebäude brannte Mittwoch Abend vollständig aus, verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, so das Polizeipräsidium Niederbayern.

    Fast fertiggestellter Rohbau völlig ausgebrannt

    Gegen 20.45 Uhr wurde demnach die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, dass es in Jandelsbrunn/Wollaberg brenne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Bungalow bereits lichterloh in Flammen. Es handelt sich dabei um einen einstöckigen Rohbau in Holzständerbauweise, der schon fast fertiggestellt war.Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Vor Ort nahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Passau ihre Ermittlungen auf.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!