Bildrechte: pa/dpa
Bildbeitrag

Achim Beierlorzer

Bildbeitrag
>

Jahn-Trainer Beierlorzer warnt vor 1. FC Nürnberg

Jahn-Trainer Beierlorzer warnt vor 1. FC Nürnberg

Eine starke Hinrunde hatte dem SSV Jahn Regensburg bei der Rückkehr in die 2. Liga kaum jemand zugetraut. Die Regensburger wollen daran anknüpfen. Heute müssen sie gegen eine Topmannschaft ran - den 1. FC Nürnberg.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Aufsteiger SSV Jahn Regensburg startet mit einem großen Vertrauensvorschuss von Trainer Achim Beierlorzer in die Restrückrunde der 2. Fußball-Bundesliga. "Ich möchte der Mannschaft ein ganz großes Lob ausstellen, ich bin sehr zufrieden", sagte Beierlorzer mit Blick auf den Konkurrenzkampf bei dem Tabellenachten.

"Wir konnten diese Vorbereitung, die sehr kurz war, hervorragend nutzen. Wir konnten jede Trainingseinheit so gestalten, wie wir sie geplant haben." Achim Beierlorzer

Nürnberg ist "Topmannschaft in der Liga"

Der Auftakt hat es für die Oberpfälzer, die vor der Winterpause fünf von sieben Partien gewinnen konnten, gleich in sich. Sie müssen heute (20.30 Uhr) bei Aufstiegskandidat 1. FC Nürnberg ran. 

"Der 1. FC Nürnberg ist eine absolute Topmannschaft in der Liga. Sie haben eine intakte Mannschaft mit ein paar herausragenden Spielern." Achim Beierlorzer

Der von den Sportfreunden Lotte verpflichtete Stürmer Hamadi Al Ghaddioui dürfte gleich in der Startelf stehen. "Er hat sich unheimlich schnell in die Mannschaft integriert", lobte Beierlorzer den Angreifer. Für die verletzten Mittelfeldspieler Andreas Geipl und Verteidiger Oliver Hein kommt ein Einsatz indes noch zu früh.