BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

In Würzburg blühen bereits die Kirschen | BR24

© BR

Normalerweise geht die Kirschblüte im Frühling los. Im Garten des Würzburger Juliusspitals blühen die Kirschbäume allerdings schon jetzt. Das sorgt für staunende Blicke unter den Besuchern.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Würzburg blühen bereits die Kirschen

Normalerweise startet die Obstbaumblüte erst im Frühling. Dieses Jahr ist es aber extrem mild. Deshalb blühen im Garten des Würzburger Juliusspitals die ersten Kirschbäume schon jetzt. Ein ungewöhnliches Naturphänomen.

Per Mail sharen

Damit rechnet Anfang Februar niemand: Im Würzburger Juliusspital blühen schon erste Bäume. Das hängt mit der warmen Witterung in den letzten Wochen zusammen. Der Januar war allerdings nicht nur sehr mild, sondern auch trocken. In Würzburg hat es nur etwa 54 Prozent der üblichen Niederschlagsmenge geregnet.