Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

In drei Monaten ist Weihnachten | BR24

© dpa/pa

Weihnachtskrippe

Per Mail sharen
Teilen

    In drei Monaten ist Weihnachten

    Gerade noch Sommer, schon ein bisschen Herbst und noch drei Monate bis Weihnachten. Die Zeit verfliegt und die ersten Lebkuchen werden auch schon wieder angeboten. Heute startet in Bayreuth ein Krippenbaukurs mit einem Infoabend.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Es gibt orientalische oder alpenländische, bäuerliche oder fränkische Weihnachtskrippen. Der Bau ist eine Sache, bei der man Fingerspitzengefühl beweisen und vor allem Zeit haben muss. Deshalb startet drei Monate vor dem Heiligen Abend ein Krippenbaukurs in Bayreuth.

    Jeder kann es probieren

    Auch in diesem Jahr bietet die Kolpingsfamilie Bayreuth in ihren Krippenbauräumen in Bayreuth einen Krippenbaukurs . An mehreren Abenden gibt Kolpings-Krippenbaumeister Hans Meyer Anleitungen und Tipps zum Bau verschiedener Krippen. Start in den Krippenbaukurs ist auch in diesem Jahr ein Einführungsabend. Er findet am Montag (23.09.19) um 19:00 Uhr in den Krippenbauräumen (Bernecker Straße) statt. Dort werden auch die Termine für die Kurs-Abende festgelegt. Interessierte melden sich bitte vorher telefonisch bei Hans Meyer an (0921/45855).