Bildrechte: Polizei Fahndung Passau

Illegaler Tiertransport bei Tiefenbach aus dem Verkehr gezogen.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Illegaler Tiertransport: 13 Welpen in Gitterbox gepfercht

Schleierfahnder der Polizei haben heute den richtigen Riecher gehabt: Auf der A3 bei Tiefenbach (Lkr. Passau) stoppten sie einen illegalen Tiertransport. 13 Hundewelpen waren in einer Gitterbox eingepfercht.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Einen illegalen Tiertransport hat die Polizei heute in Tiefenbach bei Passau gestoppt. Schleierfahnder kontrollierten auf der A3 zwei Rumänen in einem Auto mit deutscher Zulassung.

Veterinäramt kümmert sich um die Welpen

Auf der Rückbank ihres Autos entdeckten die Beamten eine Gitterbox, in die 13 Hundewelpen eingepfercht waren. Impfpässe für die Tiere konnten die 27 und 38 Jahre alten Männer nicht vorlegen. Sie wurden wegen des Verstoßes gegen das Tierseuchengesetz angezeigt.

Die beiden Männer mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen wurden nach der Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das Veterinäramt kümmert sich nun um die Welpen und sorgt für deren ordnungsgemäßen Unterbringung.