Bildrechte: BR/Uli Scherr

Schäferhund

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hundehasser in Oberbayern - Polizei warnt vor Giftködern

In Übersee am Chiemsee sind im Bereich Mühlenstraße/Seeweg von Unbekannten Giftköder ausgelegt worden. Die Polizei warnt jetzt Hundebesitzer eindringlich, beim Gassigehen mit ihren Vierbeinern in diesem Bereich aufzupassen. Von Christine Haberlander

Der ältere Mischlingshund einer 18-Jährigen, der vor zwei Tagen am Straßenrand ein vermeintliches Leckerli fand und fraß, konnte in der Tierklinik Rosenheim gerade noch gerettet werden. Manche Hundetrainer bieten Anti-Giftköder-Training an.

Es könnte Rattengift gewesen sein

Ein Hund eines 58-jährigen Mannes aus Übersee hatte in diesem Ortsbereich ebenfalls einen Giftköder gefressen. Das Tier starb an dem Gift. Beide Hundehalter erstatteten Anzeige. Nach ersten Erkenntnisse der Polizei dürfte es sich bei um Rattengift gehandelt haben, das im Köder versteckt war.