BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Hoher Schaden bei Brand in Schwabach | BR24

© News5

Eine Scheune in Schwabach-Oberbaimbach brannte am späten Montagnachmittag.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Hoher Schaden bei Brand in Schwabach

Ein Brand im Schwabacher Ortsteil Oberbaimbach hat am späten Montagnachmittag einen Großeinsatz für die Feuerwehr ausgelöst. Die Bewohner des Hauses konnten sich retten und blieben unverletzt.

Per Mail sharen
Von
  • Andreas Schuster

Bei einem Brand im Schwabacher Ortsteil Oberbaimbach ist ein hoher Schaden entstanden. Gegen 17.00 Uhr war die Scheune in Brand geraten. Das Feuer griff auf das angrenzende Wohnhaus über. Mehrere Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Laut Polizei wurde niemand verletzt.

Hohes Aufgebot an Einsatzkräften

Um den Brand zu löschen, waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort. Weil letzte Glutnester nicht ausgeschlossen werden konnten, entschied sich die Feuerwehr für eine Brandwache.

Brandursache noch unbekannt

Den Schaden kann die Polizei noch nicht genauer beziffern. Es ist nach ersten Schätzungen aber von einem "hohen sechsstelligen" Betrag die Rede. Wie genau es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

© BR

Rund 100 Einsatzkräfte waren in Schwabach im Einsatz

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!