Das Logo "Notarzt" ist an einem Notarzteinsatzfahrzeug zu sehen (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hofheim: Handwerker stürzt beim Hausdach-Abisolieren

Im Hofheimer Ortsteil Reckertshausen hat sich gestern ein Handwerker bei Dacharbeiten schwer verletzt. Er brach durch eine Dämmplatte und stürzte auf den Fußboden des Dachgeschosses. Er erlitt mehrere Knochenbrüche.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut Polizei war der Mann auf dem Dach eines Einfamilienhauses mit Renovierungsarbeiten beschäftigt. Er brachte Dämmplatten auf die Sparren, trat mittig auf eine der aus Holz- und Papierfasern bestehenden Platten und brach daraufhin ein.

Mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus

Der Handwerker stürzte er etwa vier Meter tief auf den Fußboden des Dachgeschosses und erlitt mehrere Knochenbrüche. Der Mann wurde von der Feuerwehr mit einer Drehleiter geborgen und mit einem Hubschrauber wurde er in eine Klinik gebracht.