BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Hofer Filmtage: Ohne die hundert Helfer geht es nicht | BR24

© BR

Die Hofer Filmtage gelten als ein ganz besonderes Festival. So werden hier nur Filme gezeigt, die zuvor in Deutschland noch nicht zu sehen waren.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Hofer Filmtage: Ohne die hundert Helfer geht es nicht

Die Internationalen Hofer Filmtage gehören zu den wichtigsten Filmfestivals in Deutschland. Aber egal ob Gästebetreuung, Kartenverkauf oder Fahr-Service: Ohne die rund 100 Ehrenamtlichen geht es nicht.

Per Mail sharen
Teilen

Die Hofer Filmtage gelten als ein ganz besonderes Festival. So werden hier nur Filme gezeigt, die zuvor in Deutschland noch nicht zu sehen waren. Es gibt kein Schaulaufen im Blitzlichtgewitter und es geht familiär zu. Dafür sorgen auch die 100 Ehrenamtlichen. Sie sind zuständig für Gästebetreuung, Kartenverkauf und Fahr-Service. Mittendrin statt nur dabei ist seit Jahrzehnten die Familie Genes.