Bildrechte: picture-alliance/dpa

Central Kino Hof

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hofer Filmtage 2017: Ticket-Vorverkauf startet

Vier Wochen vor dem offiziellen Beginn der Hofer Filmtage startet am Sonntag der Vorverkauf für die ersten 160 Tickets. Rechtzeitig da sein ist sinnvoll – die Veranstalter rechnen mit langen Schlangen vor dem Central-Kino.

Von

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Erfahrungsgemäß sei die Nachfrage sehr hoch, so Christine Walther von den Hofer Filmtagen. Viele Fans campieren sogar vor dem Cental-Kino, um sich die ersten Tickets zu sichern. "Es lohnt sich also rechtzeitig da zu sein", so Walther im Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk.

Bar bezahlen

Die Tickets kosten in diesem Jahr 90 Euro – etwas mehr als in Jahren zuvor – und gelten für 15 Vorstellungen. Pro Person dürfen zwei Karten erstanden werden. Allerdings müssten die Karten am Sonntag (24.09.17) in bar bezahlt werden, so Walther weiter.

Stichwort: Hofer Filmtage

Die 51. Internationalen Hofer Filmtage starten am 24. Oktober 2017 mit dem Film "Drei Zinnen" von Jan Zabeil. Erstmals werden sie unter der Leitung von Thorsten Schaumann stattfinden. Er trat zum 1. September die Nachfolge von Heinz Badewitz an, der im März 2016 überraschend verstorben war. Bereits im vergangenen Jahr kuratierte Schaumann zusammen mit Linda Söffker und Alfred Holighaus das Programm der 50. Hofer Filmtage. Die Filmtage, die seit 1967 in Hof jährlich über die Bühne gehen, haben sich als Plattform für deutsche Nachwuchsregisseure etabliert.