BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Hof: Unbekannte sprengen Geldautomat – Fahndung läuft | BR24

© BR

Im oberfränkischen Issigau sprengten Diebe in der Nacht auf Freitag einen Geldautomaten.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Hof: Unbekannte sprengen Geldautomat – Fahndung läuft

Mitten in der Nacht gab es einen lauten Knall: Unbekannte haben einen Geldautomaten in Issigau im Landkreis Hof gesprengt. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Per Mail sharen

Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen einen Geldautomaten in Issigau gesprengt. Laut Polizei kam es gegen 3.30 Uhr zu einem lauten Knall am Geldautomat im Gebäude des Rathauses. Kurz darauf flüchteten zwei Personen mit einem dunklen Audi A6 in Richtung Naila, Ortsteil Hölle, teilte die Polizei mit. Die Polizei leitete sofort eine Groß-Fahndung mit Hubschrauber und zahlreichen Streifenwagen im Landkreis Hof und im angrenzenden Thüringer Bereich ein.

Unsicherheit über Beute

Ob die Täter Bargeld erbeuteten, ist bislang noch nicht bekannt. Verletzt wurde bei der Tat niemand. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sind ebenfalls vor Ort. Die Kriminalpolizei Hof hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.