BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Hof: Fliegerbombe erfolgreich entschärft | BR24

© News5

In Hof ist am Montag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Zwischenzeitlich mussten 60 Anwohner vorsorglich evakuiert werden. Die 45 Kilogramm schwere Bombe konnte erfolgreich entschärft werden.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Hof: Fliegerbombe erfolgreich entschärft

In Hof ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. 60 Anwohner wurden vorsorglich evakuiert. Mittlerweile konnte die 45 Kilogramm schwere Bombe erfolgreich entschärft werden.

Per Mail sharen

In Hof ist eine Fliegerbombe entschärft worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnten rund 60 evakuierte Bewohner in ihre Häuser zurückkehren. Die 45 Kilogramm schwere Fliegerbombe war am Nachmittag auf dem Gelände eines geplanten Neubaugebietes entdeckt worden.

Einflugschneise für Kriegsflugzeuge

Mitarbeiter einer Baufirma hatten das Gelände am Bismarckturm untersucht. Es war bekannt, dass sich über dem Neubaugebiet während des Zweiten Weltkrieges die Einflugschneise für Kriegsflugzeuge befand. Erfolgreich entschärft wurde die Bombe von einem Sprengkommando aus Nürnberg.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!