BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Hof: Am Wochenende fahren die Busse wieder fast normal | BR24

© Stadtwerke Hof/HofBus GmbH

Der Stadtbusverkehr in Hof war durch die Quarantäne von 27 Mitarbeitern in den vergangnen Wochen stark eingeschränkt.

Per Mail sharen

    Hof: Am Wochenende fahren die Busse wieder fast normal

    Nachdem 27 Mitarbeiter der HofBus GmbH in Quarantäne geschickt wurden, soll der Betrieb am kommenden Wochenende wieder fast normal laufen. Zuletzt waren nur noch 15 Fahrer einsatzfähig. Der Busverkehr musste stark eingeschränkt werden.

    Per Mail sharen

    Am kommenden Wochenende gilt in Hof wieder der normale Fahrplan der HofBus GmbH. Die Linien 1 bis 12 werden das Stadtgebiet wieder regulär bedienen, heißt es in einer Mitteilung der HofBus GmbH. Auch die Anruf-Linienbusse fahren wieder uneingeschränkt. Lediglich die Spätverkehrslinien 13, 14, 15, 16 und 17 entfallen an beiden Tagen. Die Sonntagsfahrt der Spätverkehrslinie 18 bleibt bestehen.

    27 Mitarbeiter in Quarantäne schränken Busverkehr ein

    Weil vier Busfahrer und ein Werkstattmitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, war es in den vergangenen Wochen zu erheblichen Problemen beim Hofer Stadtbusverkehr gekommen. Nachdem die Infizierten Kontakt zu weiteren Kollegen hatten, mussten sich 20 Fahrer und zwei weitere Mitarbeiter der Werkstatt in häusliche Quarantäne begeben. Mit nur 15 Busfahrern hatte die HofBus GmbH den Betrieb zuletzt nicht vollständig aufrecht erhalten können.

    Busverkehr ab kommendem Montag

    Montags bis freitags fahren die Linien 1, 2, 3 und 4 im 60-Minuten-Takt (statt bislang im 30-Minuten-Takt). Die Linien 5, 6 und 7 fahren weiterhin im 30-Minuten-Takt. Die Linien 8, 9, 10, 11 und 12 bleiben unverändert im bisherigen Stundentakt. Auch der Wochenendverkehr der zwölf Linien bleibt unverändert. Montags bis sonntags wird der Spätverkehr der Linien 13, 14, 15, 16 und 17 komplett eingestellt. Die Sonntagsfahrt der Spätverkehrslinie 18 bleibt vorerst bestehen und auch die Anruf-Linienbusse bedienen wie gewohnt an Wochenenden die Linien 10, 11 und 12. Die genannten Fahrplanänderungen bleiben bis auf Weiteres bestehen und sind in den Abfahrtsplänen an den Haltestellen sowie auf der Homepage der HofBus GmbH ersichtlich.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!