Bildrechte: Ralf Hettler

Rentner in Hösbach von Moped erfasst und schwer verletzt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hösbach: Fußgänger von Moped erfasst und schwer verletzt

In Hösbach ist ein 75-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Als er die Straße überqueren wollte, erfasste ihn ein Moped. Der Mann kam schwerverletzt in eine Klinik.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut Polizei wollte der aus dem Landkreis Aschaffenburg stammende 75-Jährige am Samstag gegen 17.40 Uhr an einer Haltestelle die Hauptstraße überqueren. An dieser Stelle befand sich eine Verkehrsinsel. Der Mann hatte offenbar das Moped, das ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Aschaffenburg steuerte, übersehen. Der Rentner wurde von dem Zweirad erfasst, stürzte auf die Straße und zog sich schwere Verletzungen zu.


Per Rettungsdienst in die Klinik

Der Rettungsdienst brachte den 75-Jährigen in ein Aschaffenburger Krankenhaus. Der Mopedfahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei versuchte den Unfallhergang zusammen mit einem Sachverständigen zu rekonstruieren. Gegen 20.00 Uhr war die Ortsdurchfahrt von Hösbach noch komplett gesperrt.