Bergwacht rettet Fahrgäste aus Sommerrodelbahn

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Höhenretter befreien Sommerrodler bei Pottenstein

Mehrere Fahrgäste einer Sommerrodelbahn in Pottenstein (Lkr. Bayreuth) sind bei einem Gewitter in Gondeln steckengeblieben. Höhenretter der Bergwacht mussten die Gefangenen befreien.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Mehrere Fahrgäste einer Sommerrodelbahn in Pottenstein (Lkr. Bayreuth) sind am Sonntag bei einem Gewitter in Gondeln steckengeblieben. Zwei Fahrgäste erlitten Prellungen, als das Fahrgeschäft plötzlich stoppte, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt acht Menschen waren in den Gondeln gefangen und mussten von der Bergwacht gerettet werden.

Blitzschlag legt Fahrgeschäft lahm

Nach Angaben der Polizei litten zwei Menschen unter einer leichten Unterkühlung, weil sie vom Regen durchnässt waren. Ein Blitzschlag hatte wohl einen technischen Defekt und damit den unfreiwilligen Stopp der Gondeln ausgelöst.