Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Hilfe für Polizei Osnabrück: SEK nimmt Männer in Westendorf fest | BR24

© picture-alliance/dpa

Symboldbild: Einsatz eines Spezialkommandos der Polizei

Per Mail sharen
Teilen

    Hilfe für Polizei Osnabrück: SEK nimmt Männer in Westendorf fest

    Spektakuläre Festnahme: In Westendorf im Landkreis Augsburg hat ein Spezialeinsatzkommando der Polizei zwei Männer in ihrem Wagen gestoppt. Die Festnahme geschah auf Bitte der Polizei in Osnabrück. Es soll sich um eine mögliche Entführung handeln.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Die Polizei in Osnabrück hat auf Anfrage des BR bestätigt, dass sie gegen die gestern im Landkreis Augsburg festgenommenen Männer wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung ermittelt. Die Beamten hätten gestern am frühen Morgen einen "Hinweis auf eine mögliche Freiheitsberaubung" erhalten.

    Augsburger Polizei unterstützt Kollegen in Osnabrück

    Bei der Festnahme der beiden Männer sei man von der Augsburger Polizei unterstützt worden. Die Polizei in Augsburg erklärte auf Anfrage lediglich, ein Spezialeinsatzkommando der Polizei (SEK) habe gestern in Westendorf im Landkreis Augsburg zwei Verdächtige festgenommen - auf Bitte der Osnabrücker Polizei. Weil die Ermittlungen noch andauern, will die Polizei in Osnabrück derzeit keine weiteren Auskünfte geben.