Rettungssanitäter mit einem Verletzten.
Bildrechte: BR / Johanna Schlüter

Die A9 musste wegen des folgenden Rettungseinsatzes für eine Stunde in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Herzinfarkt auf der Autobahn: A9 kurzzeitig komplett gesperrt

Ein 65-jähriger Mann hat mitten auf der A9 hinter dem Steuer seines Kleintransporters einen Herzinfarkt erlitten. Beamte einer Zivilstreife konnten ihn wiederbeleben. Die A9 wurde in Richtung München für eine Stunde gesperrt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Der Fahrer eines Kleintransporters hat gestern auf der A9 einen Herzinfarkt erlitten. Der 65-Jährige konnte wiederbelebt werden, die Autobahn war wegen des Rettungseinsatzes kurzzeitig komplett gesperrt.

65-Jähriger wird auf Autobahn bewusstlos

Der aus dem Landkreis Dillingen an der Donau stammende 65-Jährige war am frühen Nachmittag auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt berichtet, erlitt er etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Altmühltal einen Herzinfarkt und wurde bewusstlos. In der Folge kam sein Kleintransporter auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

A9 Richtung München für eine Stunde gesperrt

Eine zufällig vorbeifahrende Zivilstreife stoppte, holte den bewusstlosen 65-Jährigen aus dem Fahrzeug und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Die A9 musste wegen des folgenden Rettungs- und Polizeieinsatzes für eine Stunde in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. Der Dillinger kam wieder zu Bewusstsein und wurde in eine Klinik gebracht. Sein Kleintransporter wurde abgeschleppt.

  • Zum Artikel: Wie man Lebensretter wird: Aktionswoche wirbt für mehr Einsatz

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!