Das Wohnhaus in Büchenbach im Landkreis Roth, das in der Nacht in Brand geriet, ist nach Angaben der Polizei völlig abgebrannt. Der Bewohner des Hauses wird noch vermisst.
Feuer greift auf weitere Gebäude über
Laut Polizei ging gegen 1.30 Uhr bei der Feuerwehr ein Notruf ein, dass das Haus im Büchenbacher Ortskern in Flammen stehe. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Feuer auch schon auf mehrere Nebengebäude wie Garagen und Werkstätten übergegriffen. Die umliegenden Häuser mussten evakuiert und deren Bewohner in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde dabei laut Polizei niemand. Die Polizei teilte mit, dass von den abgebrannten Gebäuden mittlerweile keine Gefahr mehr ausgehe. Der Schaden sei aufgrund der Größe des Brandes auf mindestens einen sechsstelligen Betrag zu schätzen.
Ortsdurchfahrt gesperrt, Behinderungen im Busverkehr
Die Ortsdurchfahrt von Büchenbach ist bis auf weiteres gesperrt. Ein Hinweis für Schülerinnen und Schüler, die mit dem Bus in die Schule fahren: Die Haltestellen Rathaus und Industriegebiet können laut Polizei nicht angefahren werden.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!