Bildbeitrag

Wohnhäuser in Haßfurt nach Autobrand beschädigt

Bildbeitrag
>

Haßfurt: Zwei Wohnhäuser nach Autobrand beschädigt

Haßfurt: Zwei Wohnhäuser nach Autobrand beschädigt

In Haßfurt hat in der Nacht zum Sonntag ein Auto gebrannt. Durch die Flammen wurden zwei Häuserfassaden beschädigt. Der Schaden geht in die Zehntausende. Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Gegen 23.30 Uhr ging bei der Haßfurter Polizei der Notruf über das Feuer ein. Bei Eintreffen einer Polizeistreife im Fischerrain brannte ein vor einem Mehrfamilienhaus geparkter Wagen bereits lichterloh. Die Feuerwehr Haßfurt löschte das Auto. Außerdem überprüfte sie die beiden benachbarten Häuser hinsichtlich möglicher etwa durch Rauchgas Verletzter. In beiden Häusern befand sich aber niemand.

Laut Polizei enstand neben dem Wagen noch Sachschaden an den beiden Häuserfassaden. Zudem brannten einige Mülltonnen ab. Wodurch das Feuer ausbrach, ist noch offen - ebenso die genaue Schadenshöhe.