Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Happy "Ent" für Entenfamilie: Küken aus Kanalschacht befreit | BR24

© Polizeiinspektion Straubing

Entenküken in einem Fischerkescher.

Per Mail sharen

    Happy "Ent" für Entenfamilie: Küken aus Kanalschacht befreit

    Ungewöhnliche Rettungsaktion: In Straubing sind mehrere Entenküken in einen Kanalschacht gefallen. Aufmerksame Anwohner eilten der aufgebrachten Entenmama zur Hilfe.

    Per Mail sharen

    Erfolgreiche Tierrettung in Straubing: Eine Anwohnerin war am Samstag auf eine Entendame aufmerksam geworden, die sich in unmittelbarer Nähe zu einem Kanaldeckel befand und merklich aufgeregt war. Wie die Polizei mitteilte, war der Grund der Aufregung schnell gefunden: Unter dem Deckel befanden sich mehrere junge Entenküken.

    Rettung mit Fischerkescher

    Sie waren offenbar bei einem Streifgang in den Kanalschacht gefallen und konnten sich selbst nicht mehr befreien. Die Anwohnerin alarmierte die Polizei. Unterdessen holte ein weiterer Passant einen Fischerkescher, mit dem die Küken in Zusammenarbeit mit den Polizeibeamten befreit werden konnten.

    Anschließend wurde die wiedervereinte Entenfamilie im nahegelegenen LAGA-Weiher wieder freigelassen. Ente gut, alles gut.

    © Polizeiinspektion Straubing

    Befreite Entenküken.